Biografie

Komposition

Programm

1972,

also im Alter von schon 18 Jahren, habe ich zu musizieren begonnen. Damals lernte ich durch einen älteren Freund Begleitgitarre und wir spielten so Songs von den Shadows oder Spotnics.

 

1975

gründeten wir meine erste „Band“ >Top Secret<.

Besetzung: an der Leadgitarre Bernsteiner Günther, an der Bassgitarre Bernsteiner Gerhard, am Schlagzeug Hufnagl Gustav, an der Orgel Brandstädter Peter, an der Rhythmusgitarre „natürlich ich" ...

 

1976

Umbesetzung: Ich ging ans Keyboard & Rhythmusgitarre und wir bekamen Verstärkung durch Sängerin >Bernsteiner Gabi<, Auflösung der bisherigen Formation.

 

1978

Neubesetzung der Band: Sängerin Gaby Hirsch, an der Leadgitarre Christian Trillsam, an der Bassgitarre Willi Trillsam, am Schlagzeug Andy Trillsam, am Keyboard ... wieder mal ich ...

 

1980

ging ich weg von >Top Secret< und gründete mit neuen und alten Musikfreunden die Band >Take Five<.

Mit dieser Band tingelten wir nun von Veranstaltung zu Veranstaltung, spielten auf Stadlfesten und Bällen, Zeltfesten ...

Sehr viel Spaß bereitete uns das dafür extra einstudierte Showprogramm ...

Take Five bestand bis etwa 1989, danach versuchte ich es mal im Trio, mal im Duo und auch im Quartett, was letztendlich alles nicht so recht fruchtete (ewige Proberei) ...

 

In dieser Zeit reifte der Entschluss zum >ALLEINUNTERHALTER<.

Seither gibt's >FREDDY MELODIE< ... :-)

Um einige Jahre Musikerfahrung reifer, begann ich irgendwann Songs zu schreiben in Richtung „Schlager/Country" ...

 

Seither habe ich weit über hundert eigene Titel getextet und komponiert.

 

Ein Lied, das mir besonders am Herzen liegt, habe ich für meine zwei behinderten Kinder Markus und Brigitte geschrieben und komponiert - ein Titel, der unter die Haut geht ...

 

>I‘m Handicapped for Life<

https://www.youtube.com/watch?v=E0cb5tChQcw

 

Dieses Lied habe ich im Studio >RITTSOUND< in Sierning aufgenommen und in einem deutschen Radiosender Platz 1 erreicht ...

 

Man kann diesen Titel bei mir auf Cd bestellen,

Preis: EUR 14,-

 

Bestellung funktioniert so :

Sie schreiben IBAN-CODE >AT962032600001085216< auf einen Erlagschein oder eben per E-banking, setzen den Betrag ein ...

 

Ihre Adresse bitte nicht vergessen !!!

Ich biete dem Veranstalter ein tolles, auf das Publikum abgestimmtes Programm an.

Musikauswahl erfolgt je nach Art des Events  - ob Hochzeit, Geburtstag, Ball, Gartenfest, usw...

Eigene PA-Anlage (Boxen) vorhanden.

Für "Gesangesfreudige" habe ich ein Funkmikrofon.

Mein Keyboard Tyros 4

Lichtanlage vorhanden

 

Mein Repertoire:

Volkstümlich | Schlager | Stimmung | Standards

(Cha-Cha-Cha, Rumba, Fox, English waltz, usw.) | Rock'n Roll | aktuelle Hits.

 

Bei Hochzeiten werden auch Sonderwünsche gerne verwirklicht:

Witze erzählen | Diverse Spiele | Kutscherspiel | Brauttanz | Schuhversteigerung

 

Auf Wunsch kann ich auch ein Duo anbieten!

 

Ich wünsche allen viel Spaß!